Problem

Beim Logitech Heavy Equipment Bundle oder einem verwandten Produkt funktionieren die Pedale nicht.

Lösung

Möglicherweise ist das Verbindungskabel defekt. Dieses ist recht empfindlich auf Zug und kann beschädigt werden, wenn beispielsweise die Pedale auf dem Fußboden rutschen sollten.

Leider bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen nicht gleich fündig geworden. Daher habe ich mich mit dem Aufbau des Kabel beschäftigt. Es handelt sich um ein 1,4m langes, 4poliges Kabel mit RJ10-Steckern auf beiden Seiten. Es ist damit sehr ähnlich zu einem Telefonkabel, ABER ein Telefonkabel ist 1:1-verdrahtet, dieses Verbindungskabel nicht. Hier sind die Adern folgendermaßen miteinander verbunden.

Stecker 1Stecker 2
14
23
32
41

Ihr könnt euch nun ein entsprechendes Kabel selbst bauen oder unter diesem Link eins kaufen:

Ebay – Kabel Pedal zu Lenkrad für Logitech Heavy Equipment Bundle

Kategorien: Tipps

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert