Rund ums Haus

unser Kern Haus

Alles, was es nach dem Hausbau noch zu tun gab.

Wenn das Haus steht, ist es noch lang nicht getan. Innenausbau, Garten, Terrasse und vieles mehr warten und müssen noch nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

Findet hier unsere Erfahrungen zu diesen Themen.


Beiträge

  • Unsere Garage von der MC Vertriebs GmbH – Gefunden bei Aroundhome
    Diese Garage haben wir über Aroundhome gefunden und von der Firma MC Vertriebs GmbH bezogen und aufbauen lassen. Wir möchten euch in diesem Artikel schildern welche Erfahrungen wir gemacht haben.
  • Das Schlafzimmer in unserem Kern-Haus mit begehbarer Ankleide
    In diesem Beitrag möchten wir euch unser Schlafzimmer näher vorstellen. Das Schlafzimmer in unserem Kern-Haus-Bungalow besitzt eine begehbare Ankleide. Wie das aussieht und wie wir unser Schlafzimmer gestaltet haben, zeigen wir euch hier.
  • Unsere Badgestaltung mit einer begehbaren Dusche ohne Glas
    Wenn man ein Bad neu plant, sollte man zwei Punkte beachten, die Größe und die gewünschte Ausstattung. Manch einer verzichtet lieber auf eine Badewanne und entscheidet sich dafür für zwei große Waschtische. Andere wiederum benötigen den Platz für eine Waschmaschine und einen Trockner. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie wir das Bad in unserem Kern-Haus-Bungalow inklusive begehbarer Dusche ohne Glastür gestaltet haben.
  • Pflaster verlegen – Doppelt hält besser
    Das Verlegen der Pflastersteine in unserem Hof stellte für uns den ersten großen Schritt zur Gestaltung unseres Außenbereichs dar. Bisher hatten wir hierin keine Erfahrung und trotzdem wollten wir es gern in Eigenleistung machen. Schließlich will man ja, wenn man ein Haus baut auch ein paar neue Erfahrungen machen und Dinge lernen. Gesagt, getan…
  • Unsere Erfahrungen beim Wechsel von Strom- und Gasanbieter mit Check24 – Was wir jährlich sparen
    Strom und Gas sind in vielen Haushalten die wichtigsten Energiequellen. Durch sie entstehen monatlich Kosten, die über das Jahr gerechnet eine erhebliche Kostenposition in der Haushaltskasse darstellen. Doch hier lässt sich bares Geld sparen […]. Der Wechsel mit Hilfe von Vergleichsportalen wie Check24 bietet enormes Potential.
  • Klick-Vinyl – Unser Erfahrungen mit dem Fußbodenbelag
    Nachdem jetzt unser Haus stand und die Bauabnahme durch war, ging es an den Innenausbau. Die Verlegung des Fußbodenbelages war hierbei unsere einzige größere Eigenleistung, denn die Maler- und Tapezierarbeiten haben wir einem Profi überlassen. Aber welchen Fußbodenbelag verlegt man auf einer Niedertemperaturfußbodenheizung? Wir möchten euch durch unsere Entscheidungsfindung mitnehmen und euch die Erfahrungen mit unserem gewählten Fußbodenbelag, Klick-Vinyl, schildern.